wie mache ich mein Shop, mein Forum, meine Homepage bekannt – CSSNeustart

Neben all den SEO Maßnahmen – Offpage und Onpage – suchen viele noch nach anderen Möglichkeiten ihr Angebot- das Shop, das Forum, die Homepage bekannt zu machen. Der erste deutsche CSSNeustart am 1.August 2007 bietet so eine Möglichkeit.

CSSNeustart 1.08.07
CSSNeustart 1.08.07

Was ist so ein CSSNeustart

Das derzeitige Aussehen der Homepage, des Shops, des Forums wird erneuert. Relaunch, Redesign wird dies auch oft genannt.

Was bietet so ein CSSNeustart

Website Promotion vom Feinsten. 😉 Garantiert klicken alle Teilnehmenden mindestens einmal auf die ausgestellten Websites. Auch später noch bleiben diese ja im Netz und so hat man immer die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Und was anders ist ja Website Promotion nicht, als aufmerksam machen.

Wer darf mitmachen

Ich kenne die Aufnahmekriterien zum Mitmachen noch nicht genau. Doch da dort steht:

Modernes Webdesign und das Verständnis für Webstandards und Barrierefreiheit im Netz, sind in Deutschland nach wie vor nur wenig bekannt und verbreitet. Wir wollen das ändern! Teilnehmen dürfen alle: Profis und Amateure, kommerzielle und private Webseiten.CSSNeustart 1.08.07

Nehme ich einfach mal an, dass man an eine Teilnahme denken kann,wenn…

  • … das Design der Website geändert wurde.
  • … das Design der Website wirklich herzeigbar ist – ehrlich mehr als 60% der Shops und Affily Websites sind es nicht 😉 – zu dieser privaten Meinung steh ich.
  • .. man Inhalt und Struktur auch wirklich getrennt hat. Stichwort externe CSS.

Ich nehme auch mal an, dass Shops, Foren,Homepages, die mit aufpoppenden Bannern locken wollen, kaum Chance auf positive Website Promotion haben werden und vielleicht sogar gar nicht angenommen werden.

Ich nehme -genauso wie Perun – auch an, dass die Verantwortlichen – Felix Beck , John Wrana², Benijamino² aufhören sich von den Werbenden für diesen CSSNeustart zu distanzieren und das nofollow aus den Trackbacks und Pings und Kommentaren und sonst wo entfernt. Jared ist sich – so wie ich sicher- dass die Drei das gut hinbekommen. Ich mach mit!

Andere, die bereits über den CSSNeustart 1. August 2007 berichten sind:

  • Kopfschmerzgenerator
  • blog und webdesign
  • Dimension 2K
  • und ganz viele andere …;)

Nochmals den Link zum zukünftigen Event CSSNeustart 1.07.07.

²
Jowra nahm das nofollow raus. Danke, dass Du Dich nicht mehr distanzierst. 😉
und auch Benijamino distanziert sich nicht mehr von uns.

Danke, dass ihr so schnell reagiert habt!

mts