Geiz ist geil bringt den Tod und darum ist Google niemals böse

Linkheim. Jeder, der nur halbwegs in der Szene der SEO sich aufhält, kennt Linkheim als vertrauenswürdigen Webkatalog. Vielleicht muss man bald sagen „Kannte“ Linkheim, denn es scheint, als würde auch dieser Webkatalog aus Google ausgeschlossen werden. [via Seoigg.de]

In jedem SEO Ratgeber für Newbies ist zu lesen. „Trage Deine Website in Webkataloge ein, dann hast Du bald einen PR 3 und schon beginnt der Linktausch.“

Linkbuilding for Newbies in der Unschuldigsten Form. Alle glauben es, alle taten es und bei vielen wirkte es sogar.

»» Stampft diese Ratgeber ein, sie sind morgen sinnlos geworden.

Blackhat schüttelt die Serps. Geiz ist geil ist die vorherrschende Eigenschaft vieler Hobby, Profi, Semiprofi Seos.

Webkatalog A mag einen Backlink. Klar kann er haben, von der domain.tld/cat/cat/cat/27zigsteUnterseite.html,
die natürlich niemals selber einen Backlink bekommt.

Webkatalog B,C,D,E,F mag auch einen Backlink. Klar kann er haben, ich habe da eine Partnerseite, die hat derzeit eh schon 90 Links, da hat er ja noch Platz.

Webverzeichnis D ist empfehlenswert. Die wollen keinen Backlink.

Monate später:

Webverzeichnis D ist schlecht, die vererben keinen PR!

Seit Googles Bestehen, weißman als SEO, dass diese Suchmaschine auf Links und deren Umfeld wert legt. Das ist weder neu, geschweige denn eine Erfindung von Matt Cutts.

„Hundertmal hat der Papa nein gesagt, jetzt platzte ihm der Kragen.“ So empfinde ich Googles Handeln derzeit.

Mein Webkatalog 2.0 Beta erleidet ganz genau das gleiche Schicksal – (bloßkennen ihn weniger als Linkheim 😉 ). Ich habe das Glück, dass der nicht Geld einspielen muss.

Der Name 2.0 Beta ist wirklich die Ansage eines Experiments. Die klare Empfehlung, gib der Kategorie wo Deine Website drin steht einen Backlink, wenigst der Singelseite.

Alle Kategorien wo dies nicht stattfand haben einen grauen Balken, den sie vorher niemals hatten.

Beispiele: Kategorie Ferienwohnunggrauer Balken und Kategorie Reisen mit PR bis zur 5ten Unterseite.

Geiz ist geil bringt daher den Tod und Google ist (diesmal) nicht böse, seit 1998 sagt Tante Google uns wie es geht.

Backlinks mit guter Qualität geben nicht nur PR irgendwann, sondern vor allem Power in den SERPS und zwar nach der Gleichung:

1+1=3

Kollegen und Kolleginnen zum Thema:

  1. Veränderung der Linkbewertung.
  2. Jetzt hat es Linkheim erwischt .
  3. Sterben Webkataloge aus.

Nachdenkenswertes rund um das Thema Webkataloge fand ich bei:

  • Flop 5 Fehler der Webkataloge.
  • Wer sein Verzeichnis, seinen Webkatalog nicht pflegt
    .

Kennt wer Webmaster, die einen Webkatalog gute Backlinks geben?

Ich pflege diese Liste auch sehr sorgfältig.

Neffe SEO fertig mts